schnell genug geliefert


eBay Partnerprogramm
Wenn man mit ebay so erfolgreich sein will, wie die paar Typen, die man immer in Fernsehreportagen sieht, dann muss man schon etwas mehr bieten, als die anderen Powerseller. Ich fasse meine Erwartungen an jemanden, der schon mehrere Tausend Verkäufe hat, mal zusammen.

+ Paypal kostet nahezu nichts. Unbedingt anbieten, schneller kann man sein Geld nicht bekommen.
+ Wenn man dank Paypal innerhalb von Minuten sein Geld bekommt, muss auch das Produkt am nächsten Tag in die Post
+ Kommunikation ist wichtig. Wer so einen Dienst wie Afterbuy nicht nutzt, sollte wenigstens eine persönliche Dankesmail schreiben. Und nebenbei: Nichts ist so wertvoll wie Kundenkontaktdaten. Kunden freut es, wenn man sich um sie kümmert.
+ Sollte ein Produkt nicht unmittelbar versendet werden können, siehe Punkt Kommunikation

Ja, da draussen gibt es Menschen, die mit ebay richtig viel Geld gemacht haben und sogar Existenzen darauf gründen können. Aber die sitzen nicht zuhause rum und verschicken alle paar Tage ein Paket. Sie werden ackern, den ganzen Tag Pakete packen und eMails verschicken.

Ich habe vor einer Woche mehrere Produkte via Sofortkauf und Paypal bei ebay erworben. Bisher sind 2 von 7 Pakete angekommen. Gut, bei einem Produkt war die Rede von 5-10 Tagen Lieferzeit, da nicht aus Deutschland. Bei allen anderen warte ich.

Bei Auktionen von Privatpersonen ohne Powerseller-Account erwarte ich nicht viel. Aber Powerseller sollen doch bitte etwas schneller sein. Schließlich bin ich als Powernutzer mit Paypal auch schnell. Und zum Thema Kommunikation: 2 Mal afterbuy. Immerhin.

Ein Gedanke zu „schnell genug geliefert

  1. Pingback: Ich denke nicht… - » so gross erwartet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.