der richtige Ort für Mutter und Kind

Ich bekomme immer wieder die Krise, wenn ich sehe, wie ( meist junge ) Mütter mit ihren Kleinstkindern eine Bar/Kneipe besuchen. Zum einen ist die Luft dort meist recht ungesund und dazu kommt dann auch noch der Lärm, der einfach entsteht, wenn sich viele Menschen zu unterhalten versuchen.

Wenn dann noch die Mutter den beschissenen ( sorry ) Glimmstengel nicht weglassen kann, dann ist es echt vorbei mit dem Verständnis. Es ist doch mittlerweile mehrfach nachgewiesen worden, dass passives Rauchen gerade für Kinder extrem gesundheitsschädlich ist. Da hilft es auch nur wenig, wenn man den sichtbaren Rauch mit der Hand verwedelt und versucht am Kind vorbei auszuatmen.

Sorry, aber das geht gar nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.