Deine Chance verpassen

Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag.

Ich bin gut. Nein wirklich, ich wurde von yourcha eingeladen… ( Ok, war wohl Teil der abgemachten Rezension *g* ).

Ansonsten bekommt man als Arbeitnehmer von yourcha nämlich nur dann eine Einladung, wenn man potentiell gut ist. yourcha ist ein neues Jobportal, dass Arbeitgebern die Möglichkeit geben soll, geeignete Arbeitnehmer zu finden. yourcha geht proaktiv auf Arbeitnehmer ( wie mich ) zu, um sie auf die Platform aufmerksam zu machen.

Gesucht werden Arbeitnehmer, die mit ihrer aktuellen Situation unzufrieden sind und sich weiterentwickeln wollen. Man bekommt dann von yourcha einen Code, mit dem man sich anmelden kann. Das geht auch recht fix: Kurz die wesentlichen Daten eingegeben und schon bekommt man eine Aktivierungsmail.

Hat man sich dann ein mal angemeldet, kann man seine persönlichen Daten aktualisieren und natürlich auch die für Arbeitgeber interessanten Informationen wie Ausbildung, Fähigkeiten, Wünsche und Ziele hinterlegen. Das Ganze ist in einem recht angenehmen Design gehalten und wirklich leicht zu bedienen. Die Features lassen ein kleines Web2.0 Feeling aufkommen…

Sobald man diese Daten eingegeben hat, wird das eigene Profil für die Suche freigeschaltet. Von nun an können Arbeitgeber auf der Suche nach dem passenden Arbeitnehmer auch mich finden. Man kann sich aber auch per Mausklick wieder aus der Suchfunktion nehmen lassen. Kann ja mal ganz praktisch sein. Schließlich will man ja keine halbfertigen Profile zeigen.

Thema praktisch: Wenn man sich eingeloggt hat, findet man einen „yourcha®-Gehaltsmonitor„, der einem anzeigt, wo man mit seinem eigenen Gehalt so im Vergleich zu anderen Arbeitnehmern des selben Zweiges steht. Anscheinend verdiene ich doch schon ganz gut 😉

Jetzt warte ich nur noch auf ein Angebot eines Arbeitgebers *g*. Sollte es wirklich so weit kommen, werde ich hier auch davon berichten. Auch ohne Trigami-Auftrag.

Für mich sieht das Ganze vielversprechend aus, wenngleich ich natürlich nichts über die Nutzung aus Arbeitgebersicht sagen kann. Was bringen viele Arbeitnehmerprofile, wenn keine Arbeitgeber suchen?

Hier nochmal der Link: Yourcha AG – Neues webbasiertes Jobportal

2 Gedanken zu „Deine Chance verpassen

  1. Pingback: Existenzgründung 25 Rezensionen, die man lesen sollte, bevor man bezahltes Blog Marketing in Auftrag gibt. auf Existenz24.biz

  2. Pingback: yourcha® Weblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.