anfangen zu rauchen!

Ich bin Nichtraucher. Seit 29 Jahren versuche ich krampfhaft mit dem Rauchen anzufangen, aber daraus wird irgendwie nichts. Da bin ich eher so ein Luxus-Raucher. Wasserpfeife, Zigarre oder zumindest Zigarillo muss es dann schon sein. Naturgegeben dann eher selten.

So z.B. auf unserer durchaus gelungenen Mitarbeiterveranstaltung am vergangenen Freitag. Ein Mal im Jahr kommen wir zusammen, hören uns die aktuellen Zahlen an und anschließend werden diese dann gefeiert. Die Organisatoren lassen sich da immer richtig was gutes einfallen, so auch dieses Mal. Wir hatten eine „orientalische Nacht“. So ganz klassisch mit Bauchtanz, Schlangentänzerin und was da so alles zugehört. Eben auch Wasserpfeifen ( Sheesha ).

Neben den wirklich leckern Wasserpfeifen war aber auch noch eine Zigarrenverkäuferin da. Ich glaube ja, unserem Chef war das sonst die Jahre immer zu teuer, da mussten wir die Zigarren nämlich selber zahlen ( >5€ ). Und da habe ich es mir dann auch gut gehen lassen und habe 2 wirklich hervorragende Zigarren und 2-5 Zigarillos geraucht.

Dummerweise bin ich aber gerade im Anfangsstadium einer Erkältung und Zigarren passen da nicht gerade gut. Jedenfalls hatte ich gestern Halsschmerzen, nicht schlimm, aber doch dominant. Die habe ich ja auf die Erkältung geschoben, was vermutlich auch zum Teil stimmt, aber die Zigarren waren wohl auch nicht unschuldig.

Jedenfalls eskalierte die Situation dann am Abend, so dass ich nur noch flüstern konnte. Schlimm sag ich Euch! Ich hatte schon Angst, dass ich heute nicht mehr zu Wort kommen würde.

Aber heute Morgen war es dann wesentlich besser. Ich musste einmal ordentlich abhusten, und dann ging es plötzlich wieder wesentlich besser. Waren wohl doch die Zigarren.

Die Erkältung ist aber noch immer unterwegs. Ein leichtes Kratzen im Hals, die Nase hin und wieder leicht geschlossen und das gefällt mir garnicht. Aber da muss ich jetzt durch, ich hatte ja gerade 3 Wochen Urlaub, und nun muss ich mal langsam wieder ins Büro…

ɲȁကĀŸꑨǕ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.