Alkoholfrei

Nachdem schon mehrere Leute ein Stöckchen einfach unbedarft rumliegen lassen ( oder mich nicht beachten ) und ich tatsächlich was zum Thema beizutragen habe, werde ich es einfach mal aufnehmen. ( Wobei meine Mama immer gesagt hat, ich soll nichts vom Boden aufheben… )

Weizen, Pils, Alt oder Kölsch?
Pils. Was ne Frage. Alt trinke ich schon rein beruflich häufiger ( arbeite bei der Altstadt Düsseldorfs ) und hin und wieder genehmige ich mir mal ein Weizen. Kölsch nur dann, wenn wirklich keine Alternative besteht.

Welche Marke?
Es geht nichts über Moritz Fiege ( Privatbrauerei in Bochum, expandiert gerade etwas Richtung Dortmund ). Neben der Brauerei habe ich mein Abitur gemacht.

Nenne drei Biere, die jeder einmal getrunken haben sollte?
Moritz Fiege, Uerige Alt, Ducksteiner

Achtest du beim Bier auf das deutsche Reinheitsgebot?
Da Fiege das Reinheitsgebot beachtet eigentlich nicht. Im Ausland hat man eh keine Chance und meine Favoriten achten schon selbst da drauf 😉

Welches Bier musst du noch trinken, weil du das noch nie getan hast?
Boah, gute Frage. Empfehlungen?

Ein Bier welches keines ist?
Hansa

Beck’s schmeckt nach?
Bier

Das schönste Logo hat die Marke…
Ja, mein Fiege halt

Ist Saufen gut?
Manchmal ja. In der Regel eher nicht.

Macht Bier glücklich?
Nö, aber viele Momente, in denen ich Bier trinke sind sehr schön.

Bist du ein Glas- oder Flaschenkind?
Flaschenkind.

Kannst du eine Bierflasche ohne Öffner öffnen?
Mit so ziemlich allem, was irgendwie eine Kante hat. Zur Not auch ne geknickte BILD. ( Hatte ich erwähnt, dass Fiege eine Bügelflasche ist und man keinen Öffner braucht? )

Hast du einen Bierbauch?
Ich würde ihn als Waschbärbauch bezeichnen. Und es kommt eher vom Sportverzicht als vom Bier.

Trinkst du Feierabendbiere?
Es gibt so Tage im Leben eines Mannes, da braucht man einfach ein Bier. Ob jetzt Feierabend oder nicht. Aber eher nein.

Bevorzugst du Kindergrößen, also kleiner als 0,5 ltr?
Bin ich ein Kind oder Kölner?

Ich werfe das Stöckchen nur zum Mediadonis und dem FridayNite von SEOfm da sie bestimmt was zum Thema Tegerenseer sagen können. BTW: Ein sehr leckeres Bier.

3 Gedanken zu „Alkoholfrei

  1. markus Beitragsautor

    Ich? Ähm, nur 8 wenn ich mich jetzt nicht so verzählt habe. Aber dieses hier ist ja wohl noch das privateste…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.